top of page

PRESSEMITTEILUNG der Nova Sedes Wohnungsbau eG

Sanierung von 12 weiteren Wohneinheiten in 93133 Burglengenfeld, Pfälzer Straße



Nova Sedes Wohneinheiten
Zustand nach Sanierung



Die Nova Sedes Wohnungsbau eG freut sich bekanntgeben zu dürfen, dass weitere 12 Wohneinheiten in der Pfälzer Straße 5, 93133 Burglengenfeld 2024 vollumfänglich energetisch saniert werden.


Von den in Summe 60 Wohneinheiten in der Pfälzer Straße 1, 3, 5, 7 und 9, 93133 Burglengenfeld wurden im Jahr 2023 bereits 24 Wohneinheiten vollumfänglich energetisch saniert sowie um Balkonanlagen erweitert. Des Weiteren wurden die Wohngebäude mit einer PV- Anlage und Luftwärmepumpe ausgestattet. Die Wohnhäuser Pfälzer Straße 7+9, Burglengenfeld wurden zwischenzeitlich bereits an unsere Mieter übergeben.


Nun folgt 2024 der „Wohnblock Pfälzer Straße 5, Burglengenfeld“, welcher ebenfalls zukünftig den neuesten energetischen Ansprüchen nach KfW 70EE entsprechen wird.

Die Wohnhäuser Pfälzer Straße 1, 3, 5, 7 und 9 in Burglengenfeld wurden 2020 von der Nova Sedes gesamtheitlich erworben und sollen nun Schritt für Schritt kernsaniert werden und somit den zukünftig hohen Wohnansprüchen genügen.


Mit diesen Maßnahmen ermöglicht die Nova Sedes Wohnungsbau eG ihren Mitgliedern den Bezug von bezahlbarem Wohnraum ohne hierfür die hohen Mietkosten auf dem freien Mietmarkt akzeptieren zu müssen.



Nova Sedes Haus Sanierung
Zustand vor Sanierung


13 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page